Di. 9.10.2012
08:30
09:00

Welcome & Registrierung

Di. 9.10.2012
09:00
09:15
buzzattack Sabine Hoffmann

Begrüßung, Orientierung & Warm up

Sabine Hoffmann, ambuzzador Marketing GmbH

09:30 | 12:00
Vorträge im Plenum
Di. 9.10.2012
09:15
10:15
Chris Barger

Key Note “Social Business”

Chris Barger, Voce Connect, former General Motors

Di. 9.10.2012
10:15
11:00
buzzattack Charlotte Hager buzzattack Sabine Hoffmann

Erfolgsfaktoren im Change Prozess zum Social Business

Uraufführung Grundlagenstudie

Charlotte Hager, Geschäftsführerin, comrecon°, Sabine Hoffmann, ambuzzador Marketing GmbH

Di. 9.10.2012
11:00
12:00
Stephan Zeinler Michael Rohregger buzzattack, Ionita buzzattack, Hoeflehner buzzattack, Tritscher

Wanted: Buzz Potentials

We are looking for the next generation of pioneers in the field of Social Web & Mobile.

Stephan Zeinler, Geschäftsführer & Equity Partner, Michael Rohregger, Geschäftsführer & Equity Partner, Michael Ionita-Ganea, CEO & Co-Founder, RealLifeConnect, Peter Höflehner, SummitLynx, Michael Tritscher, SummitLynx

To be clear straight away: We are not (just) looking for the next Facebook ;-) We are looking for teams with innovative ideas – and the power to realise them. With the fire to pull off their thing. With the drive to make the world a little better with their project. Or more fun, more simple, more beautiful. After a prescreening process and a personal assessment by Star Equity, you present your startup to the critical audience and jury at buzzattack12. Apply now!

12:00 | 13:30
Networking am Buffet mit herrlichem Blick über Wien
13:30 | 16:30
Interaktive Workshops in unterschiedlichen Themenstreams
Di. 9.10.2012
13:30
15:00
buzzattack12 Cordell Lawrence Alexandra Muehlbacher

Interaktiver Workshop: Integrated Campaigning

Erfolgsfaktoren im Social Campaigning mit Langzeiteffekt | Runde 1

Cordell Lawrence, Jack Daniel's - Global Community Manager, Moderation: Alexandra Mühlbacher, ambuzzador Marketing GmbH

Di. 9.10.2012
13:30
15:00
Jan Biller Pia Roemer

Interaktiver Workshop: Customer Service 2.0

one-2-many Service als CRM-Instrument mit Skaleneffekten | Runde 1

Jan Biller, Social Media / Community Manager, Swisscom, Moderation: Pia Römer, ambuzzador Marketing GmbH

Kunden Support im Web 2.0 oder Die neue Welt des Kundensupports Begleiter in der digitalen Welt zu sein, dieses Markenversprechen von Swisscom wird in den Social Media Interaktionen bei Swisscom täglich gelebt. Die neuen Medien ermöglichen es mit den Kunden einen offenen und transparenten Dialog auf Augenhöhe zu führen. Egal ob auf Facebook, Twitter oder in der Support Commnunity, der Kunde hat die Möglichkeit über verschiedene Kanäle mit der Swisscom oder andern Kunden zu interagieren. Dabei werden verschiedene Online Kanäle wie Chat oder Apps im Sinne eines crossmedialen Ansatzes kombiniert und eine einheitliche User Experience über die verschiedenen Plattformen und Kanäle geschaffen. Diese neue Art der Interaktion und insbesondere des Supports trägt dem veränderten Verhalten der Kunden Rechung und schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen ohne Like und Follower Hype. Im Vortrag werden folgende Themen behandelt: • Wie sieht die Welt des Social Media-, Online- & Crosschannel-Supports bei Swisscom aus? • Was sind die Ziele? Was haben wir erreicht? • Was sind die Herausforderungen, die Dos & Don’ts auf dem Weg von der Idee bis hin zur operativen Organisiation?

Di. 9.10.2012
13:30
15:00
Marcus Brown Nardo Vogt

Interaktiver Workshop: Partizipatives Storytelling in Social Media

Ihre Marke als Story! | Runde 1

Marcus Brown, Booming GmbH, Moderation: Nardo Vogt, ambuzzador Marketing GmbH

Di. 9.10.2012
13:30
15:00
buzzattack, Michael Schacherhofer buzzattack Sabine Hoffmann

Interaktiver Workshop: Organisation 2.0

Erfolgsfaktoren in der Organisation für erfolgreiche Social Media Relations | Runde 1

Michael Schacherhofer, Leiter Corporate Online- und Social Media Communication, ÖBB-Holding AG, Sabine Hoffmann, ambuzzador Marketing GmbH

Di. 9.10.2012
15:00
16:30
buzzattack12 Cordell Lawrence Alexandra Muehlbacher

Interaktiver Workshop: Integrated Campaigning

Erfolgsfaktoren im Social Campaigning mit Langzeiteffekt | Runde 2

Cordell Lawrence, Jack Daniel's - Global Community Manager, Moderation: Alexandra Mühlbacher, ambuzzador Marketing GmbH

Di. 9.10.2012
15:00
16:30
Marcus Brown Nardo Vogt

Interaktiver Workshop: Partizipatives Storytelling in Social Media

Ihre Marke als Story! | Runde 2

Marcus Brown, Booming GmbH, Moderation: Nardo Vogt, ambuzzador Marketing GmbH

Di. 9.10.2012
15:00
16:30
Jan Biller Pia Roemer

Interaktiver Workshop: Customer Service 2.0

one-2-many Service als CRM-Instrument mit Skaleneffekt | Runde 2

Jan Biller, Social Media / Community Manager, Swisscom, Moderation: Pia Römer, ambuzzador Marketing GmbH

Kunden Support im Web 2.0 oder Die neue Welt des Kundensupports Begleiter in der digitalen Welt zu sein, dieses Markenversprechen von Swisscom wird in den Social Media Interaktionen bei Swisscom täglich gelebt. Die neuen Medien ermöglichen es mit den Kunden einen offenen und transparenten Dialog auf Augenhöhe zu führen. Egal ob auf Facebook, Twitter oder in der Support Commnunity, der Kunde hat die Möglichkeit über verschiedene Kanäle mit der Swisscom oder andern Kunden zu interagieren. Dabei werden verschiedene Online Kanäle wie Chat oder Apps im Sinne eines crossmedialen Ansatzes kombiniert und eine einheitliche User Experience über die verschiedenen Plattformen und Kanäle geschaffen. Diese neue Art der Interaktion und insbesondere des Supports trägt dem veränderten Verhalten der Kunden Rechung und schafft einen messbaren Mehrwert für das Unternehmen ohne Like und Follower Hype. Im Vortrag werden folgende Themen behandelt: • Wie sieht die Welt des Social Media-, Online- & Crosschannel-Supports bei Swisscom aus? • Was sind die Ziele? Was haben wir erreicht? • Was sind die Herausforderungen, die Dos & Don’ts auf dem Weg von der Idee bis hin zur operativen Organisiation?

Di. 9.10.2012
15:00
16:30
buzzattack; Pilsl buzzattack Sabine Hoffmann

Interaktiver Workshop: Organisation 2.0

Pilotprojekt zur Nutzung der OMV Tankstellenpartner als regionale Multiplikatoren für erfolgreiche Social Media Relations | Runde 2

Markus Pilsl, Department Manager Online- und Social Media, OMV Aktiengesellschaft, Sabine Hoffmann, ambuzzador Marketing GmbH

Di. 9.10.2012
16:30
17:45
Anna O'Brien

Moderiertes Shitstorm Training

Live Gaming: Attack and defence, Moderatoren: ambuzzador | Wrap up and Lessons Learned S. Hoffmann, ambuzzador

Anna O'Brien, Sprinklr

Di. 9.10.2012
17:45
18:00
buzzattack Sabine Hoffmann

Resumée & Ausblick

Sabine Hoffmann, ambuzzador Marketing GmbH