buzzattack; Pilsl

Markus Pilsl

Department Manager Online- und Social Media, OMV Aktiengesellschaft

Markus Pilsl leitet seit Anfang 2011 das internationale Online und Social Media Team innerhalb der OMV. Zuvor war er mehrere Jahre für die Onlinekommunikation des Geschäftsbereichs OMV Refining & Marketing verantwortlich. Nach der Strategieentwicklung und -definition im Jahr 2011 liegt der Schwerpunkt der Social Media Aktivitäten derzeit auf der Betreuung und Weiterentwicklung der nationalen OMV Tankstellen Facebook Auftritte. Darüber hinaus läuft derzeit ein Pilotprojekt zur Nutzung von Facebook für lokale Tankstellenpartner.

Di. 9.10.2012
15:00
16:30

Interaktiver Workshop: Organisation 2.0

Pilotprojekt zur Nutzung der OMV Tankstellenpartner als regionale Multiplikatoren für erfolgreiche Social Media Relations | Runde 2

buzzattack, Ionita

Michael Ionita-Ganea

CEO & Co-Founder, RealLifeConnect

Michael Ionita-Ganea studied Multimedia-Informatics at the Technical University of Vienna. He has a combined 8 years of experience in software development and project management. Amongst others he worked at MindTake as a lead developer, as a freelancer at YASSSU responsible for the social media strategy and development, as the first employee at die.socialisten.at where he was lead developer for facebook apps and key accountant. All before he founded RealLifeConnect Ltd. with Juergen Hoebarth and Christoph Wagner. Now Michael is the CEO at RealLifeConnect which serves B2B clients all over the world with clients like: Ogilvy, MIG USA, three monkeys, Milton China and many more.

@mizi

Di. 9.10.2012
11:00
12:00

Wanted: Buzz Potentials

We are looking for the next generation of pioneers in the field of Social Web & Mobile.

To be clear straight away: We are not (just) looking for the next Facebook ;-) We are looking for teams with innovative ... Mehr anzeigen

buzzattack, Hoeflehner

Peter Höflehner

SummitLynx

Peter Höflehner hat mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von modernen Online-Services und Applikationen für Smartphones. Seit 2005 befasst er sich intensiv mit den Möglichkeiten mobiler Technologien und hat 2008 auch den MobileMonday in Österreich mit ins Leben gerufen. Als Schladminger zieht es ihn natürlich immer wieder in die Berge, wo er sich Inspiration und Motivation für seine Arbeit holt.

Di. 9.10.2012
11:00
12:00

Wanted: Buzz Potentials

We are looking for the next generation of pioneers in the field of Social Web & Mobile.

To be clear straight away: We are not (just) looking for the next Facebook ;-) We are looking for teams with innovative ... Mehr anzeigen

buzzattack, Tritscher

Michael Tritscher

SummitLynx

Michael Tritscher studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften (Fächerkombination: Wirtschaftspsychologie und Philosophie) an der Universität Wien und Marketing an der Carleton University in Ottawa / Kanada. Sein beruflicher Werdegang begann 1999 bei der APA (Austria Presse Agentur). Von 2000 bis 2009 arbeitet er als Marketing-, Produkt- und Projektmanager bei Unternehmen wie, ONE, T-Mobile International und der Telekom Austria. Seit 2010 ist er mit der Werbeagentur SugarComm selbstständig. 2012 folgte er dem Ruf der Berge und gründete in Rohrmoos/Schladming mit Peter Höflehner die SummitLynx New Media GmbH.

Di. 9.10.2012
11:00
12:00

Wanted: Buzz Potentials

We are looking for the next generation of pioneers in the field of Social Web & Mobile.

To be clear straight away: We are not (just) looking for the next Facebook ;-) We are looking for teams with innovative ... Mehr anzeigen

buzzattack, Michael Schacherhofer

Michael Schacherhofer

Leiter Corporate Online- und Social Media Communication, ÖBB-Holding AG

Seit 2010 ist Michael Schacherhofer für den konzernweiten Social Media Auftritt der ÖBB zuständig. Facebook, YouTube, Twitter und ein Blog sind die Kanäle, auf denen kommuniziert wird. 2012 wurde der "ÖBB-Lovestorm" mit dem deutschen online Kommunikationspreis ausgezeichnet. Und 2011 ging der PRVA Staatspreis an "Das Gesicht der ÖBB auf Facebook". Zwei Projekte die unter Michael Schacherhofers Hand entstanden.

Di. 9.10.2012
13:30
15:00

Interaktiver Workshop: Organisation 2.0

Erfolgsfaktoren in der Organisation für erfolgreiche Social Media Relations | Runde 1

buzzattack12 Cordell Lawrence

Cordell Lawrence

Jack Daniel's - Global Community Manager

Cordell Lawrence is the global community manager for Jack Daniel’s Family of Brands (Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, Jack Daniel’s Tennessee Honey, Gentleman Jack and Jack Daniel’s Single Barrel). In this role, he has led the growth of Jack Daniel’s into the top brand page on Facebook in the spirits/wine category. Cordell joined Brown-Forman from Doe-Anderson, where he was an account manager, responsible for guiding communications initiatives as well as managing marketing, advertising and brand campaigns.

Di. 9.10.2012
13:30
15:00

Interaktiver Workshop: Integrated Campaigning

Erfolgsfaktoren im Social Campaigning mit Langzeiteffekt | Runde 1

Di. 9.10.2012
15:00
16:30

Interaktiver Workshop: Integrated Campaigning

Erfolgsfaktoren im Social Campaigning mit Langzeiteffekt | Runde 2

Chris Barger

Chris Barger

Voce Connect, former General Motors

SVP of Global Programs for Voce Connect, a Porter Novelli company. In his four years at GM, Mr. Barger focused on social-media content development and community management for online properties such as the marketer’s “FastLane Blog.” He also helped provide internal training in an effort to integrate social media across GM’s marketing initiatives. Before GM, Mr. Barger helped spearhead IBM’s social-media efforts by developing blogs and podcasts.

@cbarger

Di. 9.10.2012
09:15
10:15

Key Note "Social Business"

Michael Rohregger

Michael Rohregger

Geschäftsführer & Equity Partner

Di. 9.10.2012
11:00
12:00

Wanted: Buzz Potentials

We are looking for the next generation of pioneers in the field of Social Web & Mobile.

To be clear straight away: We are not (just) looking for the next Facebook ;-) We are looking for teams with innovative ... Mehr anzeigen

Stephan Zeinler

Stephan Zeinler

Geschäftsführer & Equity Partner

Di. 9.10.2012
11:00
12:00

Wanted: Buzz Potentials

We are looking for the next generation of pioneers in the field of Social Web & Mobile.

To be clear straight away: We are not (just) looking for the next Facebook ;-) We are looking for teams with innovative ... Mehr anzeigen

Pia Roemer

Moderation: Pia Römer

ambuzzador Marketing GmbH

Di. 9.10.2012
13:30
15:00

Interaktiver Workshop: Customer Service 2.0

one-2-many Service als CRM-Instrument mit Skaleneffekten | Runde 1

Kunden Support im Web 2.0 oder Die neue Welt des Kundensupports Begleiter in der digitalen Welt zu sein, dieses Markenversprechen von ... Mehr anzeigen

Di. 9.10.2012
15:00
16:30

Interaktiver Workshop: Customer Service 2.0

one-2-many Service als CRM-Instrument mit Skaleneffekt | Runde 2

Kunden Support im Web 2.0 oder Die neue Welt des Kundensupports Begleiter in der digitalen Welt zu sein, dieses Markenversprechen von ... Mehr anzeigen

Nardo Vogt

Moderation: Nardo Vogt

ambuzzador Marketing GmbH

Di. 9.10.2012
13:30
15:00

Interaktiver Workshop: Partizipatives Storytelling in Social Media

Ihre Marke als Story! | Runde 1

Di. 9.10.2012
15:00
16:30

Interaktiver Workshop: Partizipatives Storytelling in Social Media

Ihre Marke als Story! | Runde 2

Alexandra Muehlbacher

Moderation: Alexandra Mühlbacher

ambuzzador Marketing GmbH

Di. 9.10.2012
13:30
15:00

Interaktiver Workshop: Integrated Campaigning

Erfolgsfaktoren im Social Campaigning mit Langzeiteffekt | Runde 1

Di. 9.10.2012
15:00
16:30

Interaktiver Workshop: Integrated Campaigning

Erfolgsfaktoren im Social Campaigning mit Langzeiteffekt | Runde 2

Anna O'Brien

Anna O’Brien

Sprinklr

Anna OBrien is the former VP of Social Media for Citibank in North America and has 6 years of experience, both personally and professionally, researching and leveraging Social Media channels. She has a passion for the internet & is a frequent speaker at Social Media & digital measurement events. Anna is credited with helping Citi become the first financial services company with a verified account on Twitter. A data geek at heart, Anna recently completed her master’s degree at Columbia University in Quantitative Methods in The Social Sciences with an emphasis in new media measurement.

@AnnaOBrien

Di. 9.10.2012
16:30
17:45

Moderiertes Shitstorm Training

Live Gaming: Attack and defence, Moderatoren: ambuzzador | Wrap up and Lessons Learned S. Hoffmann, ambuzzador

Jan Biller

Jan Biller

Social Media / Community Manager, Swisscom

Jan Biller ist Social Media und Community Manager bei Swisscom (Schweiz) AG und ist Verantwortlich für den Kundensupport auf Social Media im Bereich Privatkunden. Zuvor war er als Projektleiter und User Researcher bei Strategie und Innovation, wo er u.A. die Support Community entwickelt hat, und als Marketing Manager bei Swisscom Fixnet für Premium Kunden zuständig. Das Thema Communities und Social Media begleitet Jan Biller bereits seit dem Studium, bei einer TV Produktionsfirma war er Mitverantwortlich für die damals grösste Community der Schweiz. In seiner Tätigkeit als Social Media und Community Manager etablierte er "Swisscom Care" und den "Social Media Hub" als festen Bestandteil der Onlinestrategie und es Customer Support. Jan Biller studierte Medien- und Sozialpsychologie an der Universität Bern, ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

@Mr_B_77

Di. 9.10.2012
13:30
15:00

Interaktiver Workshop: Customer Service 2.0

one-2-many Service als CRM-Instrument mit Skaleneffekten | Runde 1

Kunden Support im Web 2.0 oder Die neue Welt des Kundensupports Begleiter in der digitalen Welt zu sein, dieses Markenversprechen von ... Mehr anzeigen

Di. 9.10.2012
15:00
16:30

Interaktiver Workshop: Customer Service 2.0

one-2-many Service als CRM-Instrument mit Skaleneffekt | Runde 2

Kunden Support im Web 2.0 oder Die neue Welt des Kundensupports Begleiter in der digitalen Welt zu sein, dieses Markenversprechen von ... Mehr anzeigen

Marcus Brown

Marcus Brown

Booming GmbH

Marcus has been creating characters and making up a lot of stories online. It’s what he does. Online he has been the The Kaiser, The Dead Artist, Sacrum, Charles Stab, The Joker, The Lord God Almighty and Jack The Twitter. In 2010 he tried to walk from Munich to Hamburg for a chat with Dr. Peter Figge but failed. One day, however, he will do it. In 2011 he joined Booming as Head of Social Media. He lives and works in Munich.

@marcusjhbrown

Di. 9.10.2012
13:30
15:00

Interaktiver Workshop: Partizipatives Storytelling in Social Media

Ihre Marke als Story! | Runde 1

Di. 9.10.2012
15:00
16:30

Interaktiver Workshop: Partizipatives Storytelling in Social Media

Ihre Marke als Story! | Runde 2

Speaker angefragt

Speaker angefragt

buzzattack Charlotte Hager

Charlotte Hager

Geschäftsführerin, comrecon°

Charlotte Hager ist Kommunikationswissenschaftlerin, Marktdiagnostikerin und Semiotikerin. Mit ihrem Unternehmen comrecon° bietet Sie Markt- und Motivanalysen sowie Beratung und Betreuung in allen Belangen von Kommunikation und Marketing an. comrecon° entwickelt neue Methoden für zeitgemäße Forschung und erhielt damit 2011 und 2010 eine Preis für innovative Marktforschung. Unter www.zeichen-blog.at beschreibt sie die Bedeutung von Werbebotschaften, von Zeichen und Codes und deren Relevanz in der Kommunikation. Der Fokus des Institutes liegt auf dem Verstehen von Bedürfnissen und Motiven und der bedürfnisgerechten Markenkommunikation.

@comrecon

Di. 9.10.2012
10:15
11:00

Erfolgsfaktoren im Change Prozess zum Social Business

Uraufführung Grundlagenstudie

buzzattack Sabine Hoffmann

Sabine Hoffmann

ambuzzador Marketing GmbH

Sie startete ihre Karriere als Produkt-Managerin bei UTA und wechselte nach zwei erfolgreichen Jahren als Head of Products & Marketing zu Nextra Telekom. Danach führte sie ein Jahr den Bereich Strategic Marketing bei netway, heuerte anschließend als Senior Consultant bei Accelate an, um ihre wahre Berufung zu finden: Als Gründerin und Geschäftsführerin von ambuzzador (seit 2004) neue Wege im Marketing zu beschreiten. Sabine Hoffmann ist mit ihrer Agentur ambuzzador seit 2004 Pionierin im Bereich Buzz Marketing und Social Branding. Gemeinsam mit ihren Kunden erbringt sie täglich Pionierleistungen, um deren Business für den sozioökonomischen Wandel fit zu machen und es nach den neuen Gesetzen der interaktiven und partizipativen Kommunikation auszurichten.

@actiongirl74

Di. 9.10.2012
09:00
09:15

Begrüßung, Orientierung & Warm up

Di. 9.10.2012
10:15
11:00

Erfolgsfaktoren im Change Prozess zum Social Business

Uraufführung Grundlagenstudie

Di. 9.10.2012
13:30
15:00

Interaktiver Workshop: Organisation 2.0

Erfolgsfaktoren in der Organisation für erfolgreiche Social Media Relations | Runde 1

Di. 9.10.2012
17:45
18:00

Resumée & Ausblick

Di. 9.10.2012
15:00
16:30

Interaktiver Workshop: Organisation 2.0

Pilotprojekt zur Nutzung der OMV Tankstellenpartner als regionale Multiplikatoren für erfolgreiche Social Media Relations | Runde 2